Home page > Search result > B-Corp Zertifzierung
 

Authorize the processing of personal data
Edit email address
Invalid email
Email Sent
Authorize the processing of personal data

 Let’s make the world feel better.

 

Als B Corp in der biopharmazeutischen Industrie zählt Chiesi zu den Unternehmen, die eine globale Bewegung für eine integrative, gerechte und regenerative Wirtschaft anführen. Das ist eine Leistung, auf die wir stolz sein können, und doch eine, die sich ganz natürlich anfühlt: Die Fürsorge für andere ist die Basis für unser Engagement im Gesundheitswesen und war schon immer das Herzstück unserer Arbeit.

 

37_59_49_our_commitment

 Unser Engagement für Nachhaltigkeit

 

Während Nachhaltigkeit für Chiesi schon immer wichtig war, ist sie heute Teil unseres strategischen Plans. Das bedeutet, wir verpflichten uns, die Lebensqualität der Patienten zu verbessern, den Planeten und seine Bewohner zu schützen, unsere Gemeinschaften zu unterstützen, die Entwicklung unserer Mitarbeiter zu fördern und die Transparenz unserer Arbeit zu gewährleisten.

 

Als Teil dieses Prozesses haben wir uns entschieden, eine Benefit Corporation zu werden, eine innovative Rechtsform, die es uns ermöglicht, einen doppelten Zweck zu verfolgen: nicht nur Wert für unsere Aktionäre zu schaffen, sondern den Nutzen für die Allgemeinheit zu verfolgen. Intern haben wir das Nachhaltigkeitsprogramm „We Act - Actively Care for Tomorrow“ ins Leben gerufen, das die gesamte Chiesi-Bevölkerung in koordinierte Bemühungen einbezog. 

 

Lesen Sie mehr über unser Nachhaltigkeitsprogramm.

 

37_38_50_effort

  Ein globales Bestreben

 

Unsere B Corp-Zertifizierung war eine wirklich globale und kollektive Errungenschaft. Seit 2018 waren 28 Niederlassungen an einem Prozess der Bewertung und Verbesserung beteiligt.

 

Mit einem einheitlichen Messstandard konnten wir Evolutionsbereiche im gesamten Unternehmen identifizieren und Best Practices etablieren, die wir dann auf alle unsere Niederlassungen in der Welt verteilen. Ein ganzes Jahr war der Festlegung von Maßnahmen zur Verbesserung der Unternehmens- und lokalen Lage gewidmet, an denen Dutzende Menschen in Landesteams beteiligt waren.

 

82_64_78_bcorp_wibc 

 Was ist B Corp?

 

B Corps sind Unternehmen, die Gewinn und Zweck in Einklang bringen und die höchsten Standards hinsichtlich sozialer und ökologischer Leistung, öffentlicher Transparenz und rechtlicher Verantwortlichkeit erfüllen.

 

Die B Corp-Bewegung umfasst über 2.700 Unternehmen in 64 Ländern mit dem gemeinsamen Ziel, das Geschäft als treibende Kraft zu nutzen. Um ein B-Unternehmen zu werden, müssen Sie eine Mindestpunktzahl für die B-Folgenabschätzung erreichen, die Auswirkungen des Unternehmens auf die Mitarbeiter, Kunden, die Gesellschaft und die Umwelt genau abschätzen und zur Gewährleistung der Transparenz einen jährlichen Folgenbericht veröffentlichen.

 

Klicken Sie hier für die Chiesi Farmaceutici S.p.A. Impact Report, der im Sustainability Report 2021 enthalten ist.