Home page > Transparenz
 

Authorize the processing of personal data
Edit email address
Invalid email
Email Sent
Authorize the processing of personal data

Nachhaltige Lieferketten

 

Der UN Global Compact definiert Nachhaltigkeit in der Lieferkette als „Management der ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen und Förderung von Good Governance-Praktiken über den gesamten Lebenszyklus von Waren und Dienstleistungen“.

 

Diese Definition unterstreicht die Bedeutung des Austauschs von Nachhaltigkeitsprinzipien in allen Beziehungen eines Unternehmens als eines der wichtigsten Elemente für die Verbreitung nachhaltiger Prinzipien.

 

Wir verpflichten uns, unsere Lieferkette verantwortungsbewusst zu gestalten. Wenn wir wirklich wollen, dass unser nachhaltiges Geschäftsmodell funktioniert und ein Beispiel für echte Veränderungen ist, sind wir uns der Bedeutung der Einbindung unseres Netzwerks bewusst. Aus diesem Grund wird das Management der Lieferkette und das Teilen unserer Prinzipien immer relevanter, um die Effizienz unserer Arbeit zu steigern.

 

Als Benefit Corporation glauben wir an Interdependenz. Daher haben wir unseren Kodex für die ineinandergreifende/übergreifende Zusammenarbeit gemeinsam mit unseren strategischen Lieferanten gestaltet. Mit dem Ziel das Konzept der Lieferkette zu dem, eines Ökosystems weiterzuentwickeln, bei dem wir erkennen, dass jeder von uns für den anderen in einem Prozess des gegenseitigen Lernens unverzichtbar ist und ein gemeinsames weiterentwickeln bedingt.

 

Inspiriert wurden wir von den fortschrittlichen Bewegungen und Rahmenbedingungen in der Pharmaindustrie, zB. von PSCI, B Corp, ILO und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen.

 

Wir erkennen die Dringlichkeit zu handeln. Dieses Dokument ist ein praktisches Instrument, das Chiesi selbst und alle Akteure in unserem Ökosystem nutzen können, um sich zu einem nachhaltigeren und integrativeren Unternehmen für die Pharmaindustrie zu entwickeln und den Weg in eine bessere Welt zu beschreiten.

 

Schließlich haben wir das Dokument so strukturiert, dass Unternehmen einschätzen können, auf welcher der verschiedenen Integrationsstufen der Nachhaltigkeit sie stehen. Wir bieten eine Reihe von Themen an, die von uns allen integriert werden sollen. Dies kann durch ein klares Engagement oder durch einen transparenten Plan geschehen. Wir haben aber auch eine Reihe von Verbesserungsmaßnahmen bereitgestellt, denen die am weitesten fortgeschrittenen von uns folgen können, um die Integration von Nachhaltigkeitspraktiken noch weiter voranzutreiben.

 

Wir glauben, dass wir gemeinsam das beste zukunftsorientierte Ökosystem in der Pharmaindustrie schaffen können.

 

Download Code of Interdependence